Home mit Suchfeld










Espressomaschine Pulcina MDL02-6 B





→ onlineShop



Espressokanne Pulcina von dem Architekten Michele De Lucchi. Es sollten die organoleptischen Eigenschaften von Espresso verbessert werden.
Dank der speziellen Beschaffenheit des Kesselinneren unterbricht die Pulcina den Kaffeefluss genau im richtigen Moment. So wird die vulkanische Phase vermieden – jener abschließende Moment der Extraktion, der einen verbrannten, bitteren Nachgeschmack hinterlässt. Nur das Beste vom Kaffee gelangt in die Tasse, und sein körperreiches, rundes Aroma kann voll und ganz ausgekostet werden. Der Ausguss ist relativ stark herausgearbeitet. Seine typische V-Form erinnert an den Schnabel eines Kükens (it. pulcino ). Er ist so exakt konzipiert, dass er ein tropffreies Ausgießen ermöglicht. Pulcina ist praktisch, funktional und erfordert keine speziellen Kenntnisse. Der Kaffee wird genauso zubereitet wie in herkömmlichen Espressokannen.
Durchmesser 12,2 cm, 26 cm hoch. Inhalt 0,3 ltr. für 6 Tassen. Grifffarbe schwarz.